40. Sonnwendfeier
Am kommenden Wochenende 22./23 Juni laden wir alle wieder recht herzlich zu uns auf die Oedheimer Festwiese zur traditionellen Sonnwendfeier ein. Um 18.00 Uhr beginnen wir mit einem Fassanstich. Ab 19.30 Uhr haben wir die Partygaudiprofis „Die Steinsberger“ in diesem Jahr auf unserer Bühne und es kann gefeiert werden bis in die Nacht. An der Bar können Sie sich mit Weinen und Cocktails erfrischen. Gegen später, bei Einbruch der Dunkelheit entfachen wir ein schönes Feuer und bleiben in Feierlaune. Am Sonntag beginnt der Festbetrieb ab 10.30 Uhr und wir bieten Ihnen einen Mittagstisch an. Im Anschluss können Sie sich im Zelt bei Kaffee und Kuchen bedienen oder sich einen leckeren Eiskaffee schmecken lassen. Die Kinder haben ab 13 Uhr auf der Bühne die Möglichkeit sich Schminken zu lassen, sich für ein Glitzer Tattoo oder ein Luftballontier zu entscheiden, vielleicht möchtet ihr aber auch lieber basteln. Wir freuen uns sehr auf die Sonnwendfeier und erwarten alle auf der Oedheimer Festwiese. Bis dahin.

CHORioso
Am kommenden Freitag, 21. Juni treffen wir uns um 18.45 Uhr auf der Festwiese in Oedheim um weitere Aufbau-/Einräumarbeiten voran zu bringen. Auch eure Helfershirts liegen dann zur Abholung bereit. Herzlichen Dank schon im Vorfeld für eure tatkräftige Unterstützung. Den weiteren Probeplan bekommt ihr alle per Mail.

Männerchor
Die Singstunde am 21.6. fällt aus. Die Festwiese wird weiter festtauglich gemacht und die Helfershirts liegen zur Abholung bereit. Wir sehen uns dann wieder zu folgenden Proben: 28. Juni, 5. Juli, 19. Juli. Am 12. Juli habt ihr einen gemütlichen Ausgehabend.

Organisatorisches zur Sonnwendfeier – im Überblick

Abholung der Helfershirts
Freitag, 21.6./ 18.45 – 20.30 Uhr auf der Festwiese, am kleinen Zelt Samstag, 22.6./ 10.30 – 12.30 Uhr auf der Festwiese, am kleinen Zelt.

Die Holzanlieferung kann am Mittwoch, 19. Juni ab 18 Uhr unter Beachtung der Feuerstelle erfolgen. Bitte nur unbehandeltes Holz in haushaltsüblichen Mengen abliefern. Keine Müllentsorgung vornehmen bzw. kein Baum-, Rasen- oder Heckenschnitt abladen! Vielen Dank!

Aufbau Festbetrieb: Am Samstag, 22. Juni ab 9 Uhr treffen sich alle Helfer und Helferinnen auf der Festwiese um die letzten anfallenden Aufgaben zu bewältigen. Es gibt einiges zu tun. Um die Mittagszeit haben wir einen kleinen Snack für alle Helfer vorbereitet. Abbau Festbetrieb Teil 1: Am Sonntag 23. Juni, ab ca. 18 Uhr beginnen wir mit den ersten Abbauarbeiten. Es wäre schön, wenn sich viele fleißige Hände auf der Festwiese einfinden. Gemeinsam ist es leichter.

Abbau Festbetrieb Teil 2: Am Montag, 24. Juni beginnen wir über den Tag verteilt ab 9.00 Uhr mit den weiteren Abbauarbeiten rund um die Festwiese sowie im Gemeindehaus. Es würde uns sehr freuen, viele Helfer und Helferinnen zu sehen, denn aus Erfahrung erstrecken sich die Arbeiten bis in den Abend hinein. Ab ca. 14 Uhr freuen wir uns über weitere Helfer, die beim Aufräumen u.v.m. mit anpacken Beim gemeinsamen Abschlussvesper lassen wir die Sonnwendfeier ausklingen.

Gesucht: Fleißige Hobbybäcker für die Sonnwendfeier Das Buffet soll wieder in vollem Glanz erstrahlen. Dazu benötigen wir Sie, die fleißige Kuchenbäckerinnen und – bäcker und freuen uns über eine Kuchenspenden. Herzlichen Dank.

Kuchenabgabe Sonnwendfeier
Ihre Kuchenspenden dürfen Sie am Sonntag, 23. Juni ab 11.30 Uhr im Zelt an der Ausgabetheke abgeben. Nicht vergessen: Bitte denken Sie daran, ihre Tortenplatten, am Abend bis spätestens 18 Uhr wieder abzuholen oder kommen Sie am Montagnachmittag ab 14.30 Uhr im Gemeindehaus vorbei.
Danke.